Mittwoch, 4. April 2012

Muffins oder: ich brauchte was Süßes...

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute wirklich Heißhunger auf was Süßes,
so machte ich mich ran an die Muffins.
Die Bilder sind nicht so schön geworden,
die Muffins waren gerade beim trocknen der Schokolade! 
Danach sind dann nicht alle verputzt worden!




Das Rezept super einfach: 
3 Tassen Mehl
1 Tasse Milch
3/4 Tasse Zucker
1 Tasse Öl (Rapsöl)
2 Eier
Backpulver
Vanillinzucker
1 Prise Salz
alles verrühren, in Muffinförmchen füllen (zu 2/3) und im vorgeheizten Backofen
(Umluft 150 Gad) 25 Minuten backen! 
Ich habe den Teig halbiert, unten ohne oben mit Schokoladenpulver. 
Man kann auch  Apfelstückchen rein packen oder eben Schokostückchen, auch sehr lecker! 

Das Rezept habe ich von Chefkoch.de, Verfasser ist öSuNsHiNeö - Vielen Dank.

Ich habe geschlemmt,
sie waren wirklich lecker und locker und hätte Euch gern teilhaben lassen!

Liebe Grüße
Martina

2 Kommentare:

  1. Das sind schon fast Cupcakes! Hatte am Montag einen Muffin-Back-Marathon, weil mein Mann am Dienstag Geburtstag hatte und sie zur Arbeit mitgenommen hat. Für diese Woche hab ich Muffins satt :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Finde deine Fotos mit den Muffins schon geglückt ;-)

    sie sehen sehr appetitlich aus *-*

    Und gleich das Rezept mit dabei < nett gemacht !

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Jeder ist Willkommen, seinen Kommentar abzugeben.
Vielen Dank dafür.