Sonntag, 4. Juni 2017

Meine kleine Hecke!

Meine Lieben,

ich hatte ja davon gesprochen, dass wir unsere Hecke geändert haben.

Sie ist noch nicht ganz fertig, denn sie wird auch vor der Blumenwiese weiter gestaltet.

An dem Rasen entlang steht die Hecke jedoch schon seit letztem Jahr. Wir haben Sie ausgetauscht,
da viele Pflanzen des "langweiligen" Kirschlorbeers eingegangen sind. 

Jetzt stehen dort: Blasenspiere in Gelbgold und in Rot, Weigelie, Deutzie und Spierstrauch. 

Hier die Foto's dazu:

Rote Blasenspiere.

Gelbgoldene Blasenspiere und Weigelie.

 Noch einmal Weigelie!



Die Spiersträucher haben leider schon ausgeblüht. Genau wie die Blutjohannisbeere,
davon ist mir auch leider eine eingegangen. 
Die Bauernhortensie und Deutzie werden erst noch blühen.
Gerne hätte ich noch eine rote und eine goldene Berberitze!

Die Blüten duften so gut nach Honig,
vielleicht könnt Ihr Euch das vorstellen. 
Einfach wunderbar, nicht nur für unsere Nasen
- auch für die Bienen!
Ich mag so gerne zuhören, wenn die Bienen summen.

Mein eigentliches Anliegen ist es,
nicht nur für uns den Garten umzugestalten, sondern auch für Bienen, Hummeln,
Schmetterlinge und andere Insekten.

Vielleicht hat es Euch gefallen und ihr schaut mal wieder vorbei!

Habt ein wundervolles Pfingstwochenende,
genießt die freien Tage.

Eure Martina

1 Kommentar:

  1. Hallo Martina,
    das wird ja eine tolle Bauernhecke! Da werden sich nicht nur die Bienen freuen����

    AntwortenLöschen

Jeder ist Willkommen, seinen Kommentar abzugeben.
Vielen Dank dafür.