Sonntag, 9. Juli 2017

Leer - Miniaturland!

Meine Lieben! 

Heute waren wir im Miniaturland Leer. Dort war ein Bauern- und Kunsthandwerkermarkt. 

Wir sind enttäuscht,
aber darüber schreibe ich morgen mehr! 

Heute möchte ich Euch lieber die versprochenen Bilder der Jakobsleiter in der Sonne zeigen!


Sie steht am Sichtschutzzaun zum Nachbarn!
Genauso wie das echte Leinkraut.

Ich müsste dringend dort die Erde aufwerten.


Dann haben wir entdeckt, dass im Nistkasten
dieses Jahr keine Vögel sondern Hornissen brüten.

Ich habe mich erkundigt, 
da sie weit weg vom Wohnhaus sind, 
lassen wir sie dort in Ruhe machen.
Bin gespannt, wie es am Ende des Sommers aussieht.







Leider werden die Hornissen uns nur dieses Jahr erhalten bleiben.
Wenn wir uns vor dem Nistkasten stellen
(schon so zwei drei Meter weit weg und
er hängt ziemlich hoch,
wir können also nicht hineinschauen)
ist es sehr interessant.
Wenn eine Hornisse nach Hause kommt,
kommt die Hornisse, die ich fotografierte,
 herraus und schaut.
Ich hatte das Gefühl, dass sie mich dabei
auch immer gemustert 
und beobachtet hat. 

Das war es erst einmal für heute.

Ich hoffe, Ihr hattet ein so wunderbares
Wochenende wie wir
und ich wünsche Euch einen
guten Start in die neue Arbeitswoche.

Eure Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder ist Willkommen, seinen Kommentar abzugeben.
Vielen Dank dafür.